permalink

0

Danke “DB_bahn” – die lockere SocialMedia Show der Deutschen Bahn

Die Deutsche Bahn ist einer der Social Media Pioniere im deutschsprachigen Raum und beweist immer wieder, wie man auf den sozialen Kanälen für sich punkten kann.

Während für gewöhnlich über den Twitter-Account Anfragen nach Zugverbindungen, Beschwerden über ausgefallene Züge oder defekte Klimaanlagen auf das Serviceteam hereinprasseln und immer gerne über Pannen gemeckert wird, gibt es durchaus unterhaltsame Konversationen. So wie die Frage nach den zugewachsenen Gleisen, die flapsig, aber durchaus nett und witzig beantwortet wird und zu einem unterhaltsamen Wortwechsel über Twitter führt:

20140711DBZwergeEin Beispiel, wie man mit gekonnter Reaktion in den sozialen Medien beim Kunden auch Sympathiepunkte erzielen kann. Gut gemacht, @DB_bahn!

Quelle Twitter: https://twitter.com/meistermeise/status/487262701463560192 

Kommentare sind geschlossen.