permalink

0

Die “Last Mile” des ECommerce: Live-Tracking zur Paketauslieferung bei DPD

Die Vorteile einer Onlinebestellung sind oftmals die schnelle Lieferung. Branchenführer amazon gibt es vor, viele Onlineshops bieten fast den gleichen Service: super schnelle Lieferung. Meistens ist die Bestellung innerhalb eines Tages beim Kunden.

Doch nicht immer klappt die Zustellung zum Besteller reibungslos. Wer nicht zuhause ist, kann sein Paket nicht in Empfang nehmen und muss oft bis zum nächsten Tag auf seine Lieferung warten. Ein PaketTracking zur Nachverfolgung der Transportstationen des Pakets bieten mittlerweile fast alle Logistik-Dienstleister an. Somit ist absehbar, an welchem Tag die Zustellung erfolgen wird. DPD geht einen Schritt weiter und zeigt als Service dem Kunde den ungefähren Standort des Auslieferfahrzeugs auf einer Karte an.

2014018DPDLiveTrackingDer Kunde kann so also sehen, wo sich sein Paket gerade befindet und sich auf die Zustellung freuen. In Verbindung mit der Möglichkeit, die Zustellzeit zu verschieben, bietet DPD eine weitere kundenfreundliche Option, die Auslieferung der Bestellung auf die Bedürfnisse des Empfängers zu optimieren. Toller Service für den Kunden!

Kommentare sind geschlossen.