permalink

0

Welcher Nationalspieler hat die meisten neuen Fans?

WMStatistik

Ein gelungenes Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fussball-WM in Brasilien. Die Fans sind begeistert. Doch welcher Spieler hat gestern am besten überzeugt, wer konnte die meisten neuen Fans auf Facebook für sich gewinnen?

 

Das Ergebnis ist keine Überraschung: der 3fache Torschütze Thomas Müller hat nach dem Spiel über 160 Tausend neue Facebook-Fans (4,6% Steigerung auf 3,6 Mio). Die Quote wird mit 7,3% nur von Shkodran Mustafi getoppt, allerdings mit einer deutlich geringeren Fanbasis (55′ Fans, 32′ neu). Lukas Podolski folgt bei Bewertung nach absolutem Wachstum auf Platz 2 (92′ neu, 4,7 Mio Fans insgesamt). Kopfball-Torschütze Mats Hummels wird mit der zweithöchsten Wachstumsquote 2,4% belohnt und hat jetzt 1,5 Mio Fans (plus 36′).

Interessant, daß Bastian Schweinsteiger ohne Einsatz auf dem Rasen immerhin 47′ neue Fans für sich gewinnen konnte (plus 1,2%). Sympathie-Punkte außerhalb des Grüns?

Wir sind gespannt, wie sich die Fanzahlen der deutschen Elf während der nächsten Spiele entwickeln… Bis zum Finale…

Kommentare sind geschlossen.